Content:

Montag
18.06.2012

Am Sonntag startete das alljährliche Werbefilmfestival in Cannes, welches bis am 23. Juni dauert. Bereits veröffentlicht wurden die Shortlists in den Kategorien «Direct» und «Promo & Activation».

Auf die Shortlist «Direct» haben es vier Schweizer Agenturen geschafft: zwei Mal Ruf Lanz mit den Kampagnen «Recycling Calendars of 1984 for 2012» für Oekopool sowie «Hyunday approved by VW Chairman» für Hyunday, Draftfcb Zurich mit «Fastest Christmas Card» für BMW, Wirz/BBDO Zürich mit «Ikea Rothenburg» sowie Spillmann/Felser/Leo Burnett mit «Names Promotion» für Micasa.

Für die Shortlist der Kategorie «Promo & Activation» wurden fünf Schweizer Agenturen nominiert: Erneut Wirz/BBDO Zürich mit «Ikea Rothenburg», Draftfcb Zurich mit «Fastest Christmas Card» für BMW und Spillmann/Felser/Leo Burnett mit «Names Promotion» für Micasa, zudem Jung von Matt/Limmat mit «Obermutten - A little village goes global» für Graubünden Ferien und Advico Y&R Zürich mit ihrer Anti-Alkohol-Kampagne fürs Blaue Kreuz. Sechs weitere Shortlists sollen am Montag bekannt gegeben werden.