Content:

Donnerstag
10.04.2008

Die Zürcher Werbeagentur Hochspannung hat das Werbebudget von Radio 24 und TeleZüri erhalten. «Seit Anfang März sind wir an der Arbeit für Radio 24. Wir haben ein Inserate-Sujet für die neue Morgenshow `Ufsteller` mit Patrick Hässig kreiiert», sagte Oliver Burger, Berater und Geschäftsleitungsmitglied, gegenüber dem Klein Report am Donnerstag. «Wir sind in die Bresche gesprungen, als Belcom sich nach einer Werbeagentur umgeschaut hat.»

Seit Februar 2006 betreute Markus Cavegn, Inhaber der Cavegnwerbung, den Zürcher Radio Sender der Belcom AG (Tamedia). «Über 7 Jahre habe ich auch die Werbung für TeleZüri gemacht. Und davor schon zu Roger Schawinskis Zeiten als Art Director bei Sulzer, Sutter», sagte Cavegn. Am Donnerstagnachmittag habe man ihm per Telefon mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit aufgelöst sei. Der Werbeprofi nimmts gelassen: «Jetzt bin ich wieder offen für andere Radio- und TV-Sender», fügte er schmunzelnd an. Obwohl die Cavegnwerbung im vergangenen Herbst für beide Brands für 2008 gebucht worden ist.

Dass es bei den Belcom-Sendern brodelt, ist nicht neu. Erst wurde das «Ferienlager» (Marketingabteilung) in die Pampas geschickt und jetzt die Werbeagentur.