Die Basler Zeitung Medien (BZM) hat sich mit einer Mehrheitsbeteiligung an der kleinen Werbeagentur «Die Werft» beteiligt und deren Gründer Dieter F. Wullschleger zum neuen Verlagsleiter der Gratiszeitung «Baslerstab» ernannt. Dies gaben die beiden Unternehmen am Freitag bekannt. «Die Werft» mit heute drei Angestellten werde weiterhin eine lokale Agentur bleiben, personell aber auf sechs Personen aufgestockt, um vermehrt BZM-Auträge ausführen zu können. «Wir werden keine Inhouse-Agentur, aber wir sind der BZM einen grossen Schritt näher gekommen», fasste Wullschleger den Vorgang zusammen.
«Vor allem gehts um einen gemeinsamen Auftritt der Gruppe, die verschiedene Zeitungen herausgibt und Radio Basel 1 betreibt», kündete Dieter F. Wullschleger am Freitag gegenüber dem Klein Report an. Der neuen Aufgabe als «Baslerstab»-Verlagsleiter sieht er gelassen entgegen: «Ich kenne den Stab gut, da wir seit vielen Jahren für ihn die Werbung gemacht haben», sagte er. Zum Zeitaufwand für diese Aufgabe meint er: «Das werde ich sehen.» Jedenfalls will er in der «Werft» weiterhin operativ aktiv bleiben und auch Kunden ausserhalb der BZM-Gruppe betreuen.
Vorgänger von Dieter F. Wullschleger beim «Baslerstab» war Daniel Weick, der laut Communiqué «das Unternehmen nach zehnjähriger erfolgreicher Tätigkeit verlässt, um sich beruflich neu auszurichten».
Freitag
12.05.2006