Goldbach Electronic Media Index (Gemi) zeigt im September beim Fernsehen mit 4 und beim Internet sogar mit 6 Index-Pluspunkten eigentliche Wachstumssprünge, teilte die auf die Vermarktung elektronischer Privatmedien spezialisierte Firma Goldbach Media am Donnerstag mit. Der Gemi basiert auf den publizierten Daten von Media Focus für Werbeinvestitionen in der Schweiz und der Werbeaufwandstatistik AIS der Wemf für Adscreen mit Index 100 im Dezember 2004. Das Radio konnte sich gemäss diesen Zahlen mit 250 Indexpunkten ohne Zuwachs behaupten, und Teletext mit 144 Indexpunkten musste einen Rückgang um 4 Indexpunkte auf 144 (148) hinnehmen. Zusammen weisen die elektronischen Medien ein Wachstum von 3 Indexpunkten von 332 auf 335 aus. Alle Medien, inklusive elektronische, zeigen im Vergleich ebenfalls ein kontinuierliches Wachstum um 1 Indexpunkt auf 173 (172). - Siehe auch: Auch im September war der AIS im Plus, Der September war ein guter Werbemonat und Medieninvestitionen laut GEMI weiterhin im Plus
Donnerstag
26.10.2006