Die SRG-Tochter und Vermarktungsorganisation Publisuisse weist im Geschäftsjahr 2008 einen Gesamtnettoumsatz von 327 Millionen Franken aus, 4,5 Prozent weniger als im Vorjahr (342 Mio. Franken). Bei der Vermarktung klassischer Fernsehwerbung für die Programme der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) resultierte ein Nettoumsatz von 293 Millionen Franken (-5,3 Prozent zu Vorjahr). Bei den übrigen Geschäftsfeldern (Fernseh- und Radio-Sponsoring, Tele News Combi, Tele Romandie Combi, Screens «Espace TSR», Crossmedia, UBS Arena) erzielte das Unternehmen mit total 34 Millionen Franken (+3 Prozent zu Vorjahr) ein positives Ergebnis. Der Betriebsertrag beläuft sich auf 308 Millionen Franken (-4,6 Prozent zu Vorjahr), der Reingewinn nach Steuern beträgt rund 2 Millionen Franken.
Zudem hat die Generalversammlung am Mittwoch Gérard Tschopp, Direktor Radio Suisse Romande, neu in den Verwaltungsrat von Publisuisse gewählt. Er tritt die Nachfolge von Walter Rüegg, Direktor Schweizer Radio DRS an.
Mittwoch
08.04.2009