Je weniger Werbeblöcke in einem Fernsehprogramm ausgestrahlt werden, und je kürzer der einzelne Block ist, desto besser erinnern sich die Zuschauenden an die einzelnen Spots. Dies hat eine Umfrage von Publisuisse im vergangenen Jahr ergeben. Werbespots, die am Schweizer Fernsehen gezeigt wurden, waren den Befragten um 24% präsenter als Spots von privaten Programmen, wie es im Geschäftsbericht 2005 von Publisuisse heisst.
Total waren in den Programmen der SRG SSR idée suisse im vergangenen Jahr 257 346 einzelne Spots in 46 745 Werbeblöcke zu sehen. Diese warben für 1385 Produkte von 634 Auftraggebern, wie im Geschäftsbericht aufgelistet ist. Die Anzahl Spots pro Werbeblock wurde leicht zurückgenommen: Durchschnittlich waren es 5,5 Spots, im Vorjahr waren es noch 5,7. Siehe auch: Publisuisse hielt 2005 Umsatz auf Vorjahresniveau
Sonntag
07.05.2006