Der Versicherungskonzern Helvetia versucht mit seiner Online-Tochter Smile an jüngere Zielgruppen zu gelangen.
Dafür hat die Zürcher Agentur Pam Advertising eine Kampagne entwickelt, welche die App von Smile bewirbt.
«Mit der Bewerbung der App-Nutzungsmöglichkeiten erfahren potenzielle Neukundinnen und Neukunden, dass man bei Smile Fragen oder Anliegen schnell mit unserer App klären kann, ohne auf E-Mail oder Telefon setzen zu müssen», wird Marketingleiter Luca Michas zitiert.
Denn die App vereinbache den Versicherungsnehmern das Leben mit verschiedenen Funktionsmöglichkeiten. Von der Schadenmeldung bis zur Abfrage der Versicherungsdeckung ist vieles mit wenigen Klicks über die App machbar.
Die Sujets laufen auf Plakaten, digitalen Aussenscreens und Social Ads. Im Lead bei der Online-Versicherung Smile waren: CEO Joséphine Chamoulaud, Luca Michas (CMO) und Chris Benros (Lead Media & Communications).
Zu einem späteren Zeitpunkt gibts auch Megaposter in Zürich und Lausanne.
Bei Pam Advertising waren verantwortlich: Parvez Sheik Fareed und Miro Pfister (Gesamtverantwortung und Creative Direction) und bei der Mediaagentur «nova impact» waren es Sandra Fehr (Managing Partner) und Marcel Bieri (Senior Media Consultant).