Bei den Deutschschweizer Websites hat der Suchdienst Google.ch 2003 reichweitenmässig die Nase vorn gehabt. Auf Platz 2 landete die Internetseite der SBB, wie die Wemf AG für Werbemedienforschung in der Nacht auf Dienstag bekannt machte. 2,235 Millionen erreichte Google.ch, heisst es in der Wemf-Studie «MA Comis». Für die Studie erhob die Wemf den weitesten Nutzerkreis von rund 170 Websites. Veröffentlicht werden die Resultate jener Websites, die sich finanziell an der Studie beteiligt hatten. Das sind die 10 Deutschschweizer Websites mit den grössten Reichweiten:
- google.ch 2,235 Mio.
- sbb.ch 1,841 Mio.
- bluewin.ch 1,548 Mio.
- ebay.ch 1,046 Mio.
- swisscom.ch 978 000
- search.ch 954 000
- microsoft.ch 790 000
- comparis.ch 767 000
- yahoo.ch 762 000
- hotmail.ch 696 000
Mehr dazu: Wemf-Zahlen 2004: «20 Minuten» überflügelt den «Blick», Wemf-Zahlen 2004: Neue Gewichtung wegen Volkszählung 2000 und Wemf-Zahlen 2004: Beliebte Zeitschriften
Montag
06.09.2004