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Donnerstag
07.07.2005

Die Wemf AG für Werbemedienforschung hat ihren Geschäftsbericht 2004 veröffentlicht. Das Aktienkapital sei aus eigenen Mitteln auf eine Million Franken aufgestockt worden. «Es ist im alleinigen Besitz des Vereins WEMF», schreibt die Firma am Donnerstag. Das Jahr 2004 sei ganz im Zeichen von Integration, Konsolidierung und Optimierung gestanden. Die Wemf AG schliesst mit einem «Saldo am Ende des Geschäftsjahrs» (per 31.12.04) von 574 896 Franken ab, am 1.1.04 betrug er 1 169 870 Franken. Der Betriebsgewinn wird mit 128 761 Franken, der Gewinn vor Steuern mit 149 298 Franken und der Reingewinn mit 5026 Franken ausgewiesen.

Die Wemf AG stellt ihren Kunden Informationen über Märkte und Medien zur Verfügung. «Die letzten Jahre waren geprägt von der Ausweitung der Tätigkeitsbereiche in Richtung medienübergreifende Forschung (Intermedia), neue Medien (Internet) und differenzierte Werbaufwand-Statistiken (AIS Advertising Index Switzerland)», schreibt die Wemf in ihrem Geschäftsbericht. Zu den Höhepunkten des Geschäftsjahres hätten unter anderem gehört, dass die Repräsentativität der Mach-Basic-Studien gesichert, dass eine erhöhte Transparenz der Auflagebeglaubigung eingeführt, und dass mit der Internet-Forschung eine Vereinheitlichung angestrebt worden sei.