Eine erste globale Plakatkampagne haben das Kinderhilfswerk Unicef der Vereinten Nationen und die Aussenwerbungsfirma Clear Channel Outdoor gestartet. Inhaltlich geht es darum, das Bewusstsein für die enormen Auswirkungen von HIV/Aids auf Kinder zu verstärken, teilte die Firma mit Hauptsitz in Cham am Donnerstag mit. Auf Veranstaltungen, die zeitgleich in Johannesburg, London und New York stattfanden, ist das Plakat von Prominenten enthüllt worden. Das aus einem internationalen Wettbewerb mit über 300 Einsendungen hervorgegangene Sujet der südafrikanischen Agentur Bester Burke zeigt ein Kind, das seine Eltern beerdigt. Die von Clear Channel Outdoor gestiftete Kampagne ist auf Plakatwänden in 50 Ländern rund um den Erdball präsent. «Wir engagieren uns voll für diese global wichtige Thematik», sagte Beat Röschlin, CEO der Clear Channel Plakanda. In der Schweiz startet die Kampagne am 21. November.
Donnerstag
03.11.2005