Content:

Montag
06.06.2005

Die SRG-Vermarktungsgesellschaft Publisuisse spricht ganz unbescheiden davon, ab dem 13. Juni werde im Werbefernsehen «Geschichte geschrieben». Grund für den Überschwang: Ab kommender Woche laufen auf den drei sprachregionalen SRG-Stationen DRS, TSR und TSI Migros-Engagement-Spots, die live über die Sender gehen. Die 90-sekündigen Werbeschaltungen kommen jeden Abend um 19.45 Uhr (SF DRS), 20.05 Uhr (TSI) und 20.25 Uhr (TSI) aus einer anderen Migros-Filiale zwischen Schaffhausen, Genf und dem Tessin und haben die Form eines Gewinnspiels, wie die Publisuisse am Montag mitteilte. Zwei Wochen lang können Migros-Kundinnen und -Kunden sowie TV-Zuschauer Einkaufsgutscheine gewinnen, und zwar an Ort und Stelle sowie am Telefon. Im Live-Spot-Gewinnspiel gilt es möglichst viele Engagement-Labels einzufangen. So sollen die Mitglieder und das TV-Publikum zuhause erfahren, was Migros-Engagement bedeutet und wofür die Labels stehen.

Migros-Sprecherin Monika Weibel verglich die zweiwöchige gesamtschweizerische Veranstaltung mit einer «Roadshow». «Das Publikum in den Filialen soll auch etwas davon haben, und man kann aktiv mitmachen», erzählte sie dem Klein Report am Montag. Es gebe Degustationen und Präsentationen, auch für Kinder, sagte sie zum Auftritt in den Migros-Märkten. Als Moderator führen in der deutschsprachigen Schweiz Heinz Margot, in der Romandie Lolita Morena und im italienischen Sprachgebiet Roberta Foglia durch die Sendungen. Für das mehrdimensionale Kommunikationskonzept verantwortlich zeichnet die Zürcher Werbeagentur Pucci, Sulzer. - Alle Details auf http://www.publisuisse.ch