Die in Thalwil ansässige ZfU International Business School ist von der Weka-Firmengruppe übernommen worden. Der Unternehmensgründer und bisherige Alleininhaber Fritz Haselbeck hat per 2. September sämtliche Anteile seiner Firma verkauft. Das ZfU soll als eigenständiges Unternehmen in Thalwil fortgeführt werden, wobei sämtliche Mitarbeiter übernommen werden sollen. «Der langjährige Geschäftsführer, Christophe Soutter wird das Unternehmen auch zukünftig leiten, und auch Firmengründer Fritz Haselbeck wird weiterhin dem Verwaltungsrat des Unternehmens angehören», teilte die Weka am Dienstag mit. So sei für Kunden, Referenten und Geschäftspartner die «vollkommene Kontinuität» sichergestellt ist.
Das ZfU ist ein Anbieter für Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen für Führungskräfte in der Schweiz. 1978 gegründet, bietet das ZfU heute im gesamten deutschsprachigen Raum Fachseminare, Trainings, Fernlehrgänge sowie MBA- und Masterprogramme für das mittlere und obere Management an.
Weka ist eine Fachmediengruppe mit 17 Medienunternehmen in fünf europäischen Ländern. Zur Gruppe gehört unter anderem der in Zürich ansässige Fachverlag Weka Business Media AG.