Content:

Dienstag
06.06.2006

Yvonne Müller wird auf Ende Jahr ihre Aufgabe als Anzeigenleiterin des Zürcher Verlags Ki Media GmbH aufgeben und nach neun Jahren eine neue Herausforderung suchen, erklärte Yvonne Müller am Dienstag gegenüber dem Klein Report. Sie ist aber noch bis Ende 2006 für die Titel der Ki Media GmbH des Verlegers René Schuhmacher, wie «K-Tipp», «Gesundheitstipp», «Bon & Savoir», «K-Geld», «Tout Compte Fait», «Haus & Garten» und Specials wie «Radiomagazin» sowie «Plädoyer» zuständig. «Die Aufgabe war sehr interessant; es gab viel Bewegung im Verlag und die Marktlage war im Hinblick auf die Titel nicht immer einfach», fasst Yonne Müller ihr Engagement beim Ki Media Verlag zusammen.

Vorher wirkte sie in der weiten Welt der Werbung: «Ich erlebte interessante Jahre bei Wirz, Walther & Leuenberger, Impuls und EURO RSCG oder dann konnte ich auf Kundenseite die prickelnde Luft von Imholz einatmen.» Nach dieser «kreativen» Phase sei dann Effizienz und Geldverdienen angesagt gewesen. «Meine Kids forderten mich zu dieser Zeit genauso heraus wie meine Jobs bei `Orella`/`Wir Eltern`, `Privé`, `Brigitte`/`Geo`/`Schöner Wohnen`», berichtet die Anzeigenleiterin weiter. Nun eröffne sich für sie eine dritte und vielleicht die spannendste Phase.