Content:

Donnerstag
09.08.2007

Die von der Net-Metrix-Audit registrierten Bewegungen auf inzwischen 151 Schweizer Websites zeigen im Juli deutlich die Ferienstimmung, die in diesem Monat die Schweiz erfasst hat. Bei insgesamt geringeren Zahlen (127 statt 131 Millionen Visits im Vormonat) haben sich vor allem Seiten deutlich verbessert, die den Kategorien Freizeit/Reisen und Wetter zuzuordnen sind, wie Net-Metrix am Donnerstag mitteilte. So hat sich die Seite MySwitzerland.com als grösste Gewinnerin um 134 000 Unique Clients oder 22 Prozent sowie um 224 713 Visits oder 23 Prozent verbessert. Swissinfo von Schweizer Radio International legte um 82 000 Unique Clients (18%) und um 141 673 (11%) Visits zu. Für Topin-travel lauten die Zahlen 61 000 oder 34% bei den Unique Clients sowie 99 988 oder 28% bei den Visits. Wetter.ch kletterte um 29 000 oder 11% Unique Clients sowie um 64 144 (20%) Visits. Und Ticino.ch steigerte sich um 16 000 Unique Clients (+25%) sowie um 21 240 (19%) Visits. Ein Visit ist definiert als ein Besuch auf einer Website, der nicht länger als 30 Minuten unterbrochen wird. Kehrt ein Nutzer nach mehr als 30 Minuten auf eine Website zurück, wird im System ein neuer Visit gezählt. - Mehr dazu: Net-Webstatistik: Bluewin, Search, Blick, NZZ an der Spitze