Die Agentur Webguerillas mit Geschäftsstellen in Zürich und München hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 11,4 Mio. Franken erwirtschaftet. Dies sind 71 Prozent mehr als die 6,7 Mio. Franken aus dem Jahr 2010. Die Agentur konnte ihr Portfolio in den Bereichen Viral Marketing, Word-of-Mouth-Marketing und Social-Media-Marketing weiter ausbauen und neue Geschäftsfelder erschliessen. Philippe Stuker, Geschäftsführer der Webguerillas Zürich, rechnet auch für das nächste Jahr mit einem «kräftigen Umsatzwachstum».
Als neue Kunden konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr unter anderem Cardinal, Adobe, Scout24 und Snipe/Gabor Shoes gewinnen. Zu den grössten Auftraggebern gehörten Orange, Mammut, Ricola, Migros, Deutsche Telekom, KRAFT und Fujitsu.
Seit 2011 ist die Agentur zudem mit 50 Prozent an der AppAdvisors, einem Full-Service-Dienstleister für App-Marketing, beteiligt. Eine weitere Beteiligung betrifft das auf Open-Innovation spezialisierte innosabi, das Crowdsourcing-Lösungen anbietet.
Webguerillas hat zudem die Mitarbeiterzahl erhöht. In München wurde die Belegschaft von 48 auf 68 Personen vergrössert, in der Geschäftsstelle in Zürich, die im Oktober neu eröffnet wurde, sind 14 Mitarbeiter angestellt. Der Schweizer Ableger erwirtschaftete einen sechsstelligen Umsatz.