Content:

Montag
05.03.2012

Die Zürcher Agentur Webguerillas hat die Onlineosterkampagne der Migros konzipiert und umgesetzt. Die Zürcher Full-Service-Agentur hatte sich im vergangenen Dezember im Pitch durchgesetzt. Auf der Mikroseite können sich die Nutzer anmelden und in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten.

Das erste Spiel ist bereits online, das «Eiertütsche». Das Spiel funktioniert nach dem Prinzip Schere, Stein, Papier: Nur werden statt diesen Gegenständen ein starkes Ei, ein Ei mit Schild und ein Speed-Ei ausgewählt. Jede Woche soll ein neues Spiel folgen. So etwa der «Eggo Shooter» oder das «Bibeli-Gotchi».

Mit dabei ist auch eine Familie, welche weitere Angebote der Migros anpreist. So ist Mama Eveline Finanzministerin der Familie und weiss über Aktionen der Migros Bescheid, Peter ist fürs Kochen zuständig und Tochter Anna für die Dekoration.