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Donnerstag
05.12.2002

Genau zwei Jahre nach dem Start schreibt das «20-Minuten»-Webcenter schwarze Zahlen, zumindest auf Quartalsebene. Dies hat «20 Minuten» am Donnerstag mitgeteilt. «Innovative Werbeformen und vor allem die flexible Umsetzung brachten uns den Durchbruch», so Stephan Obwegeser, Verantwortlicher für die Webcenter-Vermarktung und New Business bei «20 Minuten». Marco Gasser (Head of Sales) ist überzeugt: «Die Mediengattung Internet wird in Zukunft massiv an Bedeutung gewinnen. Für unsere Kunden ist die Verknüpfung von Print und Internet als Cross-Media-Lösung immer wichtiger.» Für Webcenter-Leiter Peter Wälty liegt das Erfolgsrezept von http://www.20min.ch zum einen in der Produkteleistung, zum anderen in der konsequent zu Ende gedachten Vernetzung vom Massenmedium Print mit dem interaktiven Medium Internet. «Beides ist in dieser Form in der Schweiz einzigartig.» Gemäss den aktuellen Nutzerzahlen der AG für Werbemedienforschung (Wemf) gehört 20min.ch mit 278 000 Nutzern im weitesten Leserkreis (WLK) zu den Top-3-Mediensites der Schweiz. Im November 2002 verzeichnete die Site rund 14 Millionen Pageimpressions.