Nach einem leichten Hänger im August hat der Web2index wieder auf den Wachstumspfad zurückgefunden. Im September ist er um 1,3 Punkte auf 115,3 Punkte gestiegen, was zugleich auch den Höchststand für dieses Jahr bedeutet. Der Web2index zeigt monatlich die Entwicklung des schweizerischen Online-Werbemarktes. Er präsentiert die laufenden Veränderungen des inländischen Werbeaufkommens kommerzieller Werbung im Internet. Die Zahlen basieren auf den Angaben von Media Focus und Web2com AG.
Nach den aktuellen Erkenntnissen des Schweizer Beratungsunternehmens Prognos sollte sich dieser positive Trend in den kommenden Jahren so weiterentwickeln, schrieb Web2com in einer Mitteilung vom Dienstag. Online-Werbung solle bis 2009 jährlich um bis zu 22% stärker wachsen als alle anderen Werbeträger in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Laut den Spezialisten von Prognos sei diese positive Entwicklung mit der zunehmenden Akzeptanz dieses Werbeträgers zu erklären. Siehe auch: Web2index auch im Juli im Aufwärtstrend
Dienstag
25.10.2005