Content:

Donnerstag
01.11.2007

Das Online- und Mobile-Marketingunternehmen Web2com hat unter dem Namen Premium Network ein neues Online-Werbenetzwerk von qualitativ hochwertigen Schweizer Webseiten lanciert. In diesem Netzwerk will Web2com den Traffic von Webseiten wie Pro7.ch, Students.ch, BaZ.ch, Espace.ch, Beobachter.ch, Comparis.ch, SchweizerIllustrierte.ch, Handelszeitung etc. verkaufen, teilte das zur Publigroupe gehörende Unternehmen am Donnerstag mit.

Den Werbekunden stehen laut der Web2com-Mitteilung innerhalb des Premium Networks die beiden Produktlinien «Premium Reach» und «Premium Profile» zur Verfügung. Mit Premium Reach besteht die Möglichkeit, die Reichweite von Online-Kampagnen zu maximieren. Bei Premium Profile können die Werbekunden spezifische Userprofile buchen. Zur Profilbildung schliesst Web2com anhand des Surfverhaltens der User Rückschlüsse auf deren Interessen und soziodemographischen Merkmale (klassisches Behavioral Targeting). Die daraus gewonnen Erkenntnisse ergänzt Web2com mit den Informationen der Schweizer Internetforschung Net-Metrix-Profile sowie den Login-Daten registrierter User. Diese innovative Methode gehe einen Schritt weiter als das klassische Behavioral Targeting und gewähre eine sehr hohe Validität der Userprofile. Dabei halte sich Web2com strikte an die geltenden Datenschutzrichtlinien.