Content:

Donnerstag
23.03.2006

Jetzt hat auch die PubliGroupe ihren «Jugendpool». Die im vergangenen Jahr aus der Fusion von Publimedia webadvertising AG und Publicitas webservices AG entstandene Web2com hat am Donnerstag über die Lancierung des neuen Angebots informiert. Das auf Marktforschungszahlen der MA Comis (Wemf) basierende neue Angebot fasst die Websites von Pro7, Radio 105, Cineman, Tilllate und «20 Minuten» zusammen, die in der Zielgruppe der 14- bis 34-Jährigen in der Deutschschweiz eine Nettoreichweite von 48,5% erreichen. Bei den 14- bis 29-Jährigen seien es gar stolze 55%. Diese Kombination von verschiedenen Medien-Websites generiere pro Monat etwa 1,2 Millionen Besucher (Unique Clients) und 15,2 Millionen AdImpressions (Werbeeinblendungen). Das gewählte Werbemittel «Maxiboard» reicht über die ganze Bildschirmbreite und wird fix für mindestens eine Woche geschaltet. Die Einschaltung koste in der ersten Woche 37 500 Franken, was einem Tausenderkontaktpreis von ca. 9.80 Franken entspreche. Ab der zweiten Woche gebe es einen Rabatt von zehn Prozent. - Mehr dazu: AdLink Schweiz lanciert Online-Jugendpool und IP Multimedia bietet TV-Jugendpool an