Die Internet-Vermarktungsfirma web2com AG (Poubligroupe) und Angelink yourposition GmbH, Schweizer Anbieter im Suchmaschinenmarketing, haben per Anfang Juni eine Kooperation vereinbart. Komplettiert wird das Dienstleistungs-Portfolio im Online-Marketing durch die Crossover Agentur Angelink AG, wie die Unternehmen am Donnerstag mitteilen. Die drei an der Kooperation beteiligten Unternehmen bleiben weiterhin unabhängig und selbständig, heisst es in der Mitteilung.
Für die Kunden werde die Möglichkeit geschaffen, im Online-Marketing die Massnahmen aufeinander abzustimmen und «damit den Werbefranken optimiert einzusetzen», begründet Ueli Weber, Managing Director web2com die Zusammenarbeit. Der Wunsch nach koordinierten Werbeaktivitäten im Web werde immer lauter. Die Kooperation vereinige nun sämtliche Spezialdisziplinen des Online-Marketings und wolle das Marktbedürfnis nach integrierten Aktivitäten befriedigen, teilten die Kooperationsfirmen am Donnerstag mit. «Gerade das Suchmaschinenmarketing ist von allen grossen Agenturen bisher sträflich vernachlässigt worden», ist Lukas Stuber, Co-Geschäftsführer von Angelink yourposition GmbH überzeugt. Für Markus Gabriel, Inhaber und Geschäftsführer der Angelink AG ist es daher ein Bedürfnis, diese Disziplinen in eine überdachte Strategie zu integrieren.
Donnerstag
22.06.2006