Content:

Dienstag
06.07.2004

Zum Thema Online-Werbung führt Search.ch in Kooperation mit Dr. Pascal Sieber & Partner eine Untersuchung durch, was die Werbetreibenden davon halten. Dabei geht es um die folgenden Fragen: Welche Werbewirkung trauen Werber der Online-Werbung zu? Welche Funktion geben die Werber der Online-Werbung im Mediamix? Welche Werbeformen setzen sie ein? Wie messen sie den Impact? Wie schneidet Online-Werbung gegenüber anderen Werbeformen ab?

Initiant Reto Hartinger von Search.ch: «Unsere Vorstellung als Anbieter stimmt vielleicht nicht mit dem überein, was Werbetreibende von Online-Werbung erwarten und ihr zutrauen.» Die Studie ergänzt Meinungen mit Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis. Marktforscher Pascal Sieber reizt an dieser Studie, dass Erwartungen und Meinungen, Anspruch und Wirklichkeit miteinander verglichen werden. Wer mitmachen will, findet den Fragebogen unter http://www.poll.search.ch. Resultate werden am 25. August anlässlich der Marketingmesse X`04 in Zürich der Öffentlichkeit präsentiert. Alle Umfrageteilnehmer werden zur Präsentation und anschliessendem Apéro an die X`04 eingeladen.