«Das Wall Street Journal» hat eine für den mobilen Einsatz optimierte Website seiner Europa-Ausgabe gestartet. Die Site bietet kontinuierlich aktualisierte Nachrichten, Informationen und Analysen mit eigenen auf Europa zugeschnittenen Bereichen. Über jedes internetfähige mobile Gerät oder Smartphone können Nutzer über die mobile Website die relevanten Inhalte überall und zu jeder Zeit abrufen. Dies schreibt die Dow Jones & Company am Donnerstag in einer Mitteilung.
Die mobile Site soll genauso regelmässig und schnell aktualisiert werden wie der Rest der Europe Edition von www.wsj.com. «Dieser jüngste Beitrag zu unserem Europa-Angebot kommt nach einem Jahr des Wachstums unseres digitalen Geschäftsbereiches und demonstriert unser anhaltendes Engagement für unsere Abonnenten in Europa. Wir wollen unseren Lesern relevante und erstklassige Inhalte bieten, welche Plattform sie auch bevorzugen», sagte Tristan Leaver, General Manager, EMEA, The Wall Street Journal Digital Network.
Gleichzeitig hat das Journal auch eine optimierte mobile Website für seine Asien-Edition gestartet (http://m.asia.wsj.com), mit eigenen Bereichen für Nachrichten zu China und Indien.
Das Wall Street Journal Online wird von Dow Jones & Company herausgegeben und habe gemäss Verlagsangaben mehr als eine Million Abonnenten und 22 Millionen Sitebesucher pro Monat.
Donnerstag
21.01.2010