Das «Wall Street Journal» (WSJ) und die indische HT Media Ltd. sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. Im Rahmen der Vereinbarung werden Nachrichten und Informationen unter dem Branding «Wall Street Journal» in Indien veröffentlicht, teilte das «Wall Street Journal» am Freitag mit. HT Media Ltd. ist laut der WSJ-Mitteilung das zweitgrösste Printmedienunternehmen in Indien und will in Kürze erstmals eine Wirtschaftszeitung unter der Marke «Wall Street Journal» veröffentlichen. Das Blatt soll Wirtschaftsnachrichten, Lifestylenachrichten und Informationen aus dem Original-«Wall Street Journal», von Wall Street Journal Online und von Marketwatch.com bringen. Mit dieser Vereinbarung haben indische Leser auf exklusiver Basis Zugang zu den globalen Nachrichtenressourcen von Dow Jones. Die Zeitung erscheint unter der Chefredaktion von Raju Narisetti, der bis Juni dieses Jahres Deputy Managing Editor des «Wall Street Journals» in New York und Editor des «Wall Street Journals Europe» war. HT Media publiziert unter anderem die «Hindustan Times», die im Jahr 1924 von Mahatma Gandhi gegründet worden war.
Freitag
25.08.2006