Das «Wall Street Journal» (WSJ) hat am Dienstag einen neuen Managing Director für seine Europaausgabe berufen. Jon Housman folgt auf Rien van Lent, der ein Beratungs- und Investmentunternehmen gründen wird. Housman ist Mitgründer und ehemaliger CEO des New Yorker Medienunternehmen Jungle Media Group. Am 17.Oktober wird das WSJ Europe in einem neuen Kompaktdesign erscheinen, das die Bedürfnisse internationaler Entscheidungsträger berücksichtigen und eine optimierte Integration der Inhalte von Print- und Onlineausgabe bieten soll, schreibt WSJ in einer Medienmitteilung weiter. WSJ sei die erste pan-europäische Tageszeitung, die den Wechsel zum Kompaktformat vollziehe und die erste, die eine voll integrierte Print- und Onlinezeitung, verfügbar 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche biete. Housman wird die Gesamtverantwortung für die Bereiche Druck, Auflage, Anzeigengeschäft, Marketing, Finanzen und Distribution, sowie New Business Development der Gruppe haben.
Vor der Gründung der Jungle Media Group im Jahr 2000 arbeitete Housman als Management Consultant für McKinsey & Company in Europa und im Mittleren Osten, wobei er sich auf strategische Beratung und Digitaltechnologie für Unternehmen der Medien- und Unterhaltungsindustrie spezialisiert hatte.
Dienstag
13.09.2005