Content:

Montag
23.10.2006

Das «Wall Street Journal Europe» begeht das erste Jubiläum seines Kompaktformats mit einer neuen internationalen Anzeigenkampagne, die die jüngst erfolgte Auszeichnung als «einflussreichste paneuropäische Publikation» unterstreichen soll. Die Kampagne aus dem Hause Doremus und Company werde in ganz Europa in TV-, Print-, Fach- und Online-Medien zu sehen sein und unter dem Slogan: Knowledge is vital. But Knowledge is nothing without understanding» in den Mittelpunkt stellen, teilte der Verlag am Montag mit. Eine ähnliche Kampagne für das «Wall Street Journal Asia» werde in Asien diesen Monat starten.

Das «Wall Street Journal Europe» wurde im Jahr 1983 gegründet und hat seinen Sitz in Brüssel. Es ist ein Unternehmen des Wirtschaftsnachrichtenkonzerns Dow Jones & Company. Zusammen haben die WSJ-Publikationen eine verkaufte Auflage von 2,7 Millionen. Das «Wall Street Journal» greift auf ein globales Netzwerk von nahezu 1900 Journalisten zurück, das weltweit grösste Netzwerk von Finanz- und Wirtschaftsjournalisten. 350 davon arbeiten in Europa und im Mittleren Osten aus 42 Büros und bedienen 33 Metropolen in dieser Region.