Die kleinste Werbeagentur der Welt, die Walker Werbeagentur, hat wieder zugeschlagen: Der Schweizer Getränkehersteller Rivella hat seinen Werbeetat an die Kreativen aus dem Zürcher Niederdorf vergeben. Die Agentur habe «einmal mehr ohne Pitch, im Rahmen einer intensiven und mehrstufigen Agenturevaluation, den Zuschlag für eine Schweizer Traditionsmarke erhalten», teilen die Werber um Pius Walker mit.
Beratungsleiter Adrian Fluri freut sich wie das ganze Team «riesig» darüber, dass Rivella der Walker Werbeagentur das Vertrauen schenkt. «Rivella hat analysiert, welche Agentur am besten zu ihr passen würde, und sich schlussendlich nach intensiven Gesprächen für uns entschieden.»
Zum Budget könne er momentan noch nichts sagen, da es noch nicht definitiv stehe, «aber man kann davon ausgehen, dass es sich im bisherigen Rahmen bewegt». Da die Auswahl ohne Pitch abgelaufen ist, gebe es auch noch keine kreativen Ansätze. «Wir gehen jetzt daran, Rivella zu analysieren, die Marke kennenzulernen.» Erste Arbeiten für den Getränkehersteller seien noch in der ersten Jahreshälfte zu sehen.
Laut Brand Asset Valuator gehört Rivella zu den Top 20 Power-Marken der Schweiz. Beim Imagebarometer der IHA-GfK steht Rivella auf Platz 2 aller Schweizer Unternehmen.
Samstag
17.01.2009