Aus der 1986 gegründeten Mikrostruktur, die in einer bescheidenen Zweizimmerwohnung in Pully untergebracht war, ist zwanzig Jahre später ein bedeutendes Telekommunikationsunternehmen mit elf Niederlassungen und knapp 200 Mitarbeitern in der ganzen Schweiz geworden. Jetzt lädt VTX ein, den Erfolg mitzufeiern und an einem Online-Wettbewerb teilzunehmen. Dieser wird von «Mister VTX» moderiert, einer witzigen Figur aus der Feder des berühmten Pressezeichners Barrigue, wie das Unternehmen am Mittwoch berichtet.
«Unser 20-jähriges Jubiläum ist gleichzeitig ein Schlüsseljahr», erklärt Francis Cobbi, Ko-Direktor von VTX und der übergeordneten Holding, der Smart Telecom Gruppe. «Wir bieten neben Internetdiensten jetzt auch Lösungen im Bereich der Festnetz- und Mobiltelefonie an. Als Triple Play Provider sind wir in der Lage, sämtliche Telekommunikationsbedürfnisse der KMU zu erfüllen.» Diese Entwicklung kommt nicht von ungefähr: Innovationen und Kommunikationstechnologien standen schon immer im Zentrum der VTX-Strategie. Damit konnte sich VTX lange vor dem Aufkommen von Internet auf dem Gebiet der Telematik für Unternehmen profilieren.
«Wir bereiten unseren Börsengang für das kommende Jahr vor», freut sich Philippe Roditi, Ko-Direktor von VTX. «Damit werden wir die künftigen Herausforderungen und ganz besonders die Liberalisierung des letzten Kilometers meistern.» Heute schenken 75 000 Privatkunden und 25 000 Unternehmen VTX ihr Vertrauen. Weitere Informationen www.vtx-20jahre.ch
Mittwoch
04.10.2006