Content:

Mittwoch
16.03.2011

Die Mitglieder vom Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung (VSMS) haben Mitte Februar einen neuen Vorstand für die Amtsperiode 2011/2012 gewählt. Dies teilte der Verband am Mittwoch mit. Der Vorstand setzt sich paritätisch aus je vier Vertretern der Auftraggeber- und der Institutsseite zusammen.

Roland Rosset, Business  Expert bei GfK Switzerland AG in Hergiswil, wurde zum Präsidenten und Wolfgang Beule, Leiter Datamining/Statistik bei Helsana Versicherungen AG in Zürich, zum Vizepräsidenten ernannt. Beides sind langjährige Vorstandsmitglieder. Zusammen mit Thomas Fuchs, Mitglied der Geschäftsleitung bei amPuls Marktforschung in Luzern, bilden sie das  Präsidium des Verbandes. Thomas Fuchs leitet seit 2009 das Ressort der Kollektivmarke VSMS Swiss Interview Institute.

Die weiteren fünf Vorstandsmitglieder wurden alle neu gewählt. Es sind dies: Marco Buscher, Leiter Sektion Haushalts- und Personensurveys beim Bundesamt für Statistik in Neuchâtel, Mitja Ruggle, Leiter Marktforschung bei der Tamedia AG in Zürich, und Marcel Zbinden, Leiter Marktforschung bei der Emmi Schweiz AG in Luzern, als Vertreter der Auftraggeberseite. Als Vertreter der Institute wurden Stefan Hitz, Geschäftsleiter Jeko AG Marktforschungsinstitut in Bern, und Stefan Oglesby, VR-Präsident vom Link Institut für Markt- und Sozialforschung in Zürich und Luzern, gewählt. Über die Ressortzuteilung will der Verband in den kommenden Tage auf seiner Homepage www.vsms.ch orientieren.

Der Verband Schweizer Markt und Sozialforschung ist die Interessenvertretung der  Markt- und Sozialforschung in der Schweiz. Als Branchen- und Berufsverband steht der VSMS für die Interessen der Institute wie auch der professionellen Marktforscher und Marktforscherinnen ein. Über 300 Einzelmitglieder und 35 Institute sind im Verband organisiert, wobei die Institute gemeinsam das Qualitätslabel VSMS Swiss Interview Institute betreiben.