Content:

Sonntag
09.04.2006

Karlheinz Pichler, langjähriger Chefredaktor der «Computerworld», hat sich mit der PR-Agentur Kapi-Media selbstständig gemacht. Mit einem kleinen Team, in dem Corinne Schmidt, ebenfalls eine ehemalige Redaktorin von «Computerworld», die Romandie betreut, und Armin Fetz im Bereich Fachartikel, bietet die Agentur massgeschneiderte Kommunikationspakete für ICT-Firmen und Kulturbetriebe an, wie Pichler am Sonntag mitteilte.

Da Pichler aufgrund seiner früheren Tätigkeiten mit den Bedürfnissen beider Seiten, sowohl der Medien als auch der Hersteller, bestens vertraut ist, sieht er sich als ideale Schnittstelle für die Umsetzung sowohl «individuell-granularer als auch breit angelegter» PR-Konzepte. Als modular aufgebaute Firma sei Kapi-Media zudem mit einer Reihe von ebenfalls selbstständig agierenden Grafik- und Kreativbüros vernetzt. Zu den Kunden der ersten Stunde zählen Muparo Buchs, Check Point Software Technologies, Logett, Kultur-Online sowie NCR Teradata. Siehe auch: «Computerworld» mit neuem Chefredaktor