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Freitag
07.10.2005

Das Hochbaudepartement der Stadt Zürich hat die Zürcher Kommunikationsagentur Viva mit der Kommunikation für das neue Letzigrund-Stadion beauftragt. «Die Vorarbeiten laufen bereits auf Hochtouren, erste öffentlich sichtbare Massnahmen sind der Spatenstich mit Medienkonferenz am 15. November und vorab eine Informationsveranstaltung für Anwohnende», teilte Viva am Freitag mit. Das Mandat umfasst die Mitarbeit bei der internen und externen Kommunikation inklusive kleineren und grösseren Events bis zur Eröffnungsfeier im Herbst 2007.

Anfang Juni 2005 hat die Stadtzürcher Stimmbevölkerung dem Neubau des Stadions Letzigrund mit rekordverdächtigen 75% Ja-Stimmen zugestimmt. Die Stadt Zürich ist zudem der einzige Austragungsort der Euro 2008, der seine Stimmbürgerinnen und Stimmbürger zur Austragung dieses drittgrössten Sportanlasses der Welt anfragte. Die Zürcherinnen und Zürcher haben das mit 70% Ja-Stimmen überwältigend getan.