Content:

Donnerstag
05.01.2006

Während des 4. Quartals 2005 konnte Viva Schweiz seinen Quartals-Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr um 56% steigern und erreichte in diesen drei Monaten kumuliert einen Marktanteil von 2,5% bei den 15- bis 29-Jährigen. Zurückzuführen sei die markante und erfreuliche Zunahme auf Programmjustierungen und neue Formate, welche im Herbst 2005 integriert wurden, wie Viva Schweiz am Donnerstag bekannt gab.

«Aufgrund unseres besonders intensiven und optimierten Programm-Researchs in den letzten Monaten, war es uns möglich die Trends und die Bedürfnisse unserer Zuschauer schneller und besser zu erkennen. Gezielt akquirierte Formate und Pionierprojekte wie die Lifestylesendung `The Fabulous Life of Zürich` verhalfen in Folge, derart positive Marktanteile zu erreichen, welche selbst unsere eigenen Erwartungen übertrafen», freute sich Giovanni Zamai, Head of Program. Siehe auch: Viva Schweiz steigert sich mit Unterhaltungsshows und Serien