Content:

Montag
22.05.2006

Der Musiksender Viva Schweiz habe seit dem Start der Umpositionierung im 1. Quartal 2005 die Marktanteile um 43% auf durchschnittliche 2% Marktanteil verbessert, teilte der Sender am Montag mit (1. Quartal 2006, 24h, ZG: 15-34 Jahre). Viva Schweiz werde täglich von über einer halben Million Zuschauer geschaut, 205 000 davon in der Zielgruppe der 15- bis 34-Jährigen. Am beliebtesten seien die Glamour-Formate «The Fabulous Life», «All Access» sowie die im Januar äusserst erfolgreich gestarteten E!-Entertainment Shows. Aber auch Schweizer Eigenformate wie «Featuring», «Special Charts» und «Trend Charts» kommen laut Communiqué sehr gut an. Die Featurings «Mister Schweiz» (24. April) oder «Six4One» (15. April) erreichten laut Telecontrol bis zu 10 000 Zuschauer. Vor allem die jungen Frauen seien für diese Zahlen verantwortlich. Waren sie vor einem Jahr noch untervertreten, so machen sie heute 57% des Publikums aus.