Das seit 1980 existierende Magazin «Vinum» kommt jetzt neuerdings auch auf Italienisch auf den Markt. Damit lanciert die Intervinum AG nach den Ausgaben für die Schweiz, für Deutschland, für die Westschweiz und für Spanien jetzt ein weiteres Heft für eine wichtige Weinregion. Die Druckauflage beträgt 35 000 Exemplare und steigert die Gesamtauflage auf 80 000 Hefte. Die Erstausgabe hat einen Umfang von 130 Seiten, davon 30 verkaufte Anzeigenseiten. Etwa die Hälfte des redaktionellen Teils sind internationale Beiträge aus anderen Ausgaben (Text, Bild und Layout), die andere Hälfte eigens verfasste und gelayoutete lokale Artikel.
Damit aber noch nicht genug: «Als Nächstes haben wir im Sinn, Vinum auch auf Französisch herauszubringen», sagte Intervinum-Geschäftsleiter Hanspeter Detsch am Montag zum Klein Report. Detsch ist hierzulande als Gründer der Impuls-Advertizing bekannt. Für die französische Ausgabe laufen zurzeit die Gespräche mit einem Verlagspartner. Erhoffter Starttermin ist das Jahr 2005.
Montag
05.07.2004