Weitere Artikel vom Samstag 21.02.2026
Alle News von diesem Tag anzeigen
Die mit Spannung erwartete «Arena» zur SRG-Initiative war am Freitagabend eine Plattform, um alte Rechnungen zu begleichen und neue Widersprüche zu benennen.
Im Zentrum: die Frage, ob die SRG künftig 300 oder nur noch 200 Franken pro Haushalt kosten darf – und ob sie ... weiter lesen
Die Marketingagentur «Biggie» zeichnet in ihrem «Trendbook 2026» das Bild einer Medienlandschaft im Umbruch. Zentrale These: Algorithmen, Reichweite und Hochglanzinszenierung verlieren an Wirkung – gefragt sind Authentizität, Vertrauen und kulturelle Anschlussfähigkeit.
«Authentizität schlägt Reichweite», sagt «Biggie»-Managing Director DACH & CZ Silvana Imperiali. Nutzer ... weiter lesen
Mit einem Plus von 0,8 % ist der klassische Werbemarkt im Januar gestartet. Am meisten zu den 263,9 Millionen Brutto-Franken hat der Bereich Out-of-Home mit +14,8 % beigetragen, Radio schaffte einen Anstieg von 4,4 %.
Im Minus waren Print mit 8,6 %, Kino 11,3 % und ... weiter lesen
Auch die Aufarbeitung von journalistischen Fehlern braucht Fingerspitzengefühl: Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) haut voll daneben bei der Aufarbeitung des misslungenen TV-Beitrages im «heute journal» vom vergangenen Sonntagabend.
Die New York-Korrespondentin kann per sofort ... weiter lesen