Das CMS-II-Qualitäts-Standard-Zertifikat haben vier Mitgliedagenturen des Bundes der Public-Relations-Agenturen der Schweiz (BPRA) erhalten. BPRA-Präsident Ulrich Bollmann hat die Zertifikate an der Herbst-Mitgliederversammlung an Burson-Marsteller (Zürich), Farner PR (Zürich), Dr. Peter P. Knobel (Zug) und Panta Rei GmbH (Amriswil) verliehen. Laut einer BPRA-Mitteilung durchlaufen zur Zeit weitere Agenturen den Zertifizierungsprozess, «so dass sich spätestens in einem Jahr voraussichtlich eine deutliche Mehrheit der BPRA-Mitglieder über dieses Qualitätssicherheits-System ausweisen kann.» Der britische Agenturverband PRCA hat den Consultancy Management Standard CMS 1997 entwickelt. Es handelt ich dabei um ein speziell auf Public-Relations- und andere Kommunikationsagenturen zugeschnittenes Qualitätszertifizierungsprogramm, das Elemente des Zertifizierungssystems ISO mit solchen des Systems Investor in People kombiniert. CMS ist mittlerweile zum Beitrittserfordernis für die PRCA geworden.
Dienstag
01.11.2005