Content:

Montag
01.12.2025

Werbung

Die Imagekampagne für die vier Kernmarken wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Fraser in Zürich umgesetzt...   (Bild: Tamedia/zVg)

Die Imagekampagne für die vier Kernmarken wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Fraser in Zürich umgesetzt... (Bild: Tamedia/zVg)

Die Zürcher Agentur Fraser hat für Tamedia (TX Group) eine Imagekampagne konzipiert. «Vielstimmig statt eintönig» soll das gemeinsame Wertefundament von «Tages-Anzeiger», «Basler Zeitung» (BaZ), «Berner Zeitung» (BZ) und «24 heures» unterstreichen.

Mit dem Claim betone der Verlag «die Bedeutung einer offenen, ausgewogenen Medienlandschaft: Unabhängigkeit und Vielfalt gehören zusammen und bilden die Basis für glaubwürdigen Qualitätsjournalismus», schreibt Tamedia über die neue Imagekampagne, die Anfang Dezember in der Deutschschweiz und der Romandie startet.

Mit der Kampagne rücke Tamedia dieses Wertefundament in den Mittelpunkt und gleichzeitig werde die regionale Identität der vier Kernmarken transportiert.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Fraser in Zürich umgesetzt.

«Die Kreativagentur ist bestens mit dem Schweizer Medienmarkt vertraut und hat das kreative Gespür, den hohen journalistischen Anspruch von Tamedia durch einprägsame, treffsichere Kommunikation erlebbar zu machen», schreibt Tamedia.