Verschiedene Schweizer Energieversorgungsunternehmen haben sich einen Stoss versetzt und ihr Kundenmagazin «Strom» aufgemöbelt. Die nächste Ausgabe, die ab Freitag verteilt wird, wartet mit einer neuen Aufmachung und einem überarbeiteten Konzept auf. Darin sollen die verschiedenen Aspekte zum Thema Strom beleuchtet werden, auch im übertragenen Sinne. Ein besonderes Augenmerk gilt in dieser neuesten Ausgabe den Themen Mobilität und Pendeln.
Der Mantel für das neue Heft kommt von der Kommunikationsagentur Infel. Der Rest kann von jeder Firma in Zusammenarbeit mit der Agentur selbst gestaltet werden. «Mit einem eigenen Titelbild, eigenen Inhalten und ihren Hausfarben geben die Unternehmen ihrer Kundenzeitschrift `Strom` ein individuelles Gesicht», so «Strom»-Chefredaktorin Julia Dieziger gegenüber dem Klein Report.
Der neue «Strom» findet seinen Weg in die Kantone Aargau, Baselland, Solothurn, Aargau und Graubünden sowie in die Ost- und Zentralschweiz - mit einer Auflage von rund 820 000 Exemplaren. Nicht mehr auf der Verteilerliste sind die Kunden der Elektrizitätswerke Zürich (EKZ). Die Zürcher geben neu ihr eigenes Magazin «Saft&Kraft» heraus.
Dienstag
07.03.2006