Die für ihre Beteiligungen an OC Oerlikon, Saurer, Sulzer, Ascom sowie M+W Zander bekannt gewordene österreichische Victory Industriebeteiligung AG von Ronny Pecik und Georg Stumpf hat die Zolliker PR-Agentur Oehen PR zum Schweizer Mediensprecher ernannt. Stephan Oehen habe das Mandat «mit sofortiger Wirkung» übernommen, teilte er am Dienstag mit, und werde alle Medienanfragen für Victory koordinieren. Zudem berate er Pecik und Stumpf in allen PR-Bereichen sowie in der PR-Strategie. Laut der Medienmitteilung ist es das Ziel von Victory, als strategischer Investor ein global agierendes Hochtechnologie-Konglomerat im Bereich Maschinen- und Anlagebau zu konstruieren.
Oehen PR, Unternehmensberatung für Öffentlichkeitsarbeit, berät nach eigenen Angaben Unternehmen, die in London, Zürich, Dubai, Frankfurt und im skandinavischen Raum kotiert sind und Interessen in der Schweiz, in Österreich sowie in Deutschland haben. Im Zentrum der inhabergeführten Beratungstätigkeit stehen die klassische Medienarbeit, Fragen der Corporate Communications, die Netzwerkbildung und die politische Interessenvertretung im Kanton Zürich sowie auf Bundesebene.
Der 39-jährige Stephan Oehen, PR-Berater BR/SPRG, war von 1997 bis 2006 PR-Berater, CCO und in den letzten drei Jahren geschäftsführender Partner in der Klaus J. Stöhlker AG, Zollikon. 2006 gründete er die Oehen PR. Das Unternehmen hat Sitz in Zollikon und beschäftigt inzwischen sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Dienstag
22.05.2007