Ab dem 1. Januar 2006 wird Viva Schweiz neu von der IP Multimedia (Schweiz) AG vermarktet. Viva Schweiz und IP Multimedia einigten sich auf einen mehrjährigen Vertrag. Damit geht eine lange Vermarktung durch die Radiotele AG zu Ende. «Wir hoffen, dass uns der Werbemarkt weiter wohlgesinnt ist und wir bis Ende Dezember unsere Arbeit gut zu Ende führen können», sagte Bruno Oetterli, Direktor Radiotele AG, dem Klein Report auf Anfrage. Der Grund für den Wechsel in der Vermarktung von Radiotele zu IP Multimedia ist in den geänderten Besitzverhältnissen von Viva Schweiz zu sehen. IP Multimedia ist langjähriger Vermarkter für das Schweizer Werbefenster von MTV.
«Die seit 2004 gemeinsame Zugehörigkeit von MTV und Viva zur selben Senderfamilie eröffnet den beiden komplementär ausgerichteten Fernsehsendern Synergien auf der Vermarktungsebene in der Schweiz», schrieb Viva Schweiz in einer Medienmitteilung vom Freitag. «Ich bin happy», freute sich IP Multimedia-CEO Michi Frank gegenüber dem Klein Report, «mit Viva Schweiz, MTV und TVM3 haben wir drei Produkte im Jugendbereich, die gut zusammenpassen.» Weiter liess er den Klein Report wissen: «Es wird ein Jugendmusik-Package geben. Vorgestellt wird dieses Package sowie alle Tarife und Packages am 10. Oktober um 19 Uhr in der Säulenhalle.»
Samstag
01.10.2005