Content:

Donnerstag
10.03.2011

Mit einem «zauberhaften Magazin» möchte der in Hannover ansässige Verlag bpa sportpresse bei jungen Leserinnen punkten. Die neu lancierte Zeitschrift «Miss Magic» erscheint gemäss Verlagsmitteilung vom Donnerstag künftig viermal jährlich. Das Heft will auf den Trend zu Fantasy und Zauberei setzen und seine Leserinnen «mit spannenden, attraktiv bebilderten Geschichten in eine magische Welt entführen».

«Miss Magic» berichtet schwerpunktmässig über die Stars aus «Twilight» und «Harry Potter» und widmet sich aktuellen Serien wie «Das Haus Anubis» oder «H20 - Plötzlich Meerjungfrau». «Der Clou des Magazins: `Miss Magic`-Leserinnen treffen nicht nur auf Hexen, Feen und sonstige Fabelwesen, sondern können dank zahlreicher Mitmach-Aktionen selbst den Zauberstab schwingen, magische Tränke anrühren, die Karten oder die Sterne nach der Zukunft befragen», so der Verlag.

Die erste Ausgabe von «Miss Magic» umfasst rund 70 Seiten und ist seit Donnerstag für 5 Franken 80 an den Schweizer Kiosken erhältlich.