Wie die Verlagsgruppe HandelsZeitung am Mittwoch informierte, wird das Heft «BanqueAssurance» durch das neue französischsprachige Monatsmagazin «Private Banking» ersetzt. Die erste Ausgabe von «Private Banking» erscheint am 15. September zum Schweizer Bankiertag. Die Erscheinungsfrequenz wird von bisher 6 auf neu 10 Ausgaben pro Jahr erhöht (mit Doppelnummern im Januar und Juli). Die Startauflage von «Private Banking» beträgt 10 000 Exemplare. Sie geht an die bisherigen Abonnenten, an die erweiterten Zielgruppen im persönlichen Promotionsversand sowie in den Kioskverkauf. Der Preis für ein Jahresabonnement beträgt 95 Franken, der Einzelverkaufspreis 9.80 Franken.
Das redaktionelle Konzept und Layout von «Private Banking» wurden von Grund auf neu gestaltet und richten sich an eine anspruchsvolle Leserschaft in der Westschweiz: Entscheidungsträger in den Banken, Vermögensverwalter, vermögende Privatanleger, institutionelle Investoren und Spezialisten aus dem Financial Planning und der Vorsorge zählen zu den anvisierten Leserzielgruppen, wie am Mittwoch weiter mitgeteilt wurde.
Mittwoch
15.06.2005