Die Corporate-Publisher-Branche stehe vor der grössten Herausforderung der noch jungen Marktgeschichte, hiess es am Donnerstag an der Preisverleihung des Wettbewerbs «Best of Corporate Publishing» (BCP) in München. In einem Referat nahm der Präsident des Forums Corporate Publishing, Manfred Hasenbeck, zur aktuellen Lage Stellung: «Unsere Branche muss sich mit kreativen Modellen auf den Hype bei neuen Onlinemedien einstellen, mit grösserer Beratungsleistung der Orchestrierung aller vorhandenen Medienkanäle begegnen und obendrein neue Strukturen für die zunehmende Internationalisierung des CP-Geschäftes schaffen.» Die Medienorchestrierung nehme im CP-Markt einen immer grösser werdenden Stellenwert ein.
Im Zentrum der Corporate-Publishing-Tagung stand jedoch die Preisverleihung im Wettbewerb BCP. Neben den Awards in den Hauptkategorien Business-to-Business und Business-to-Consumer wurden insgesamt 29 Auszeichnungen für Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften, Geschäftsberichte und Sonderpublikationen vergeben. Die Schweizer Agentur Infel bekam zwei Awards (siehe Separatmeldung). Ingesamt wurden 660 Publikationen zur Jurierung eingereicht. - Siehe auch: Infel holt zweimal Gold und dreimal Silber am BCP
Donnerstag
19.06.2008