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Sonntag
02.10.2005

Die leichte Erholung im Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriften hat sich im September fortgesetzt. Nach -4,8% im Juli und -4,4% im August lag das Anzeigengeschäft zum Abschluss des dritten Quartals noch 3,8% unter Vorjahr. Nach der am Freitag veröffentlichten zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger wurden von Januar bis September insgesamt 156 244 Anzeigenseiten in Publikumszeitschriften geschaltet.

Positive Entwicklungen zum Vorjahr gab es in den Segmenten Programmzeitschriften (insgesamt 10 078 Anzeigenseiten/+3,7%) und wöchentliche Frauenzeitschriften (13 010/+2,7%). Stabil blieben die Wirtschaftstitel mit 9776 Anzeigenseiten oder -0,73%. Weniger Anzeigenseiten verbuchten die aktuellen Magazine (14 182/-6,1%), 14-tägliche Frauenzeitschriften (6603/-14,6%), Zeitschriften für IT- und Telekommunikation (20 606/-3,8%) und die Lifestylemagazine (6860/-8,1%). Bei den Anzeigenseiten lag in den ersten neun Monaten des Jahres der «Focus» (2750), vor «Stern» (2649) und «Spiegel» (2434). Siehe auch: Inseratevolumen in deutschen Zeitschriften im Krebsgang