Content:

Freitag
12.06.2009

Der Schweizer Konsumgüterkonzern und Kioskbetreiber Valora verliert auf Ende Juni seinen Verantwortlichen für das Presse- und Buchgeschäft, Wolfgang Schickli (45). «Die Geschäftsleitung und ich haben unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige Entwicklung dieser Sparte», begründete er gegenüber dem Klein Report seinen freiwilligen Abgang. Schickli hatte während achteinhalb Jahren für die Valora gearbeitet; davon die letzten drei Jahre in der heutigen Funktion.

Für die Zukunft behält sich Wolfgang Schickli alle Optionen offen. Er habe verschiedene Angebote und Ideen, die aber noch nicht spruchreif seien, liess er verlauten. «Es ist viel Bewegung im Markt, ich prüfe alles sorgfältig», sagte er gegenüber dem Klein Report.

Auf seine Zeit bei der Valora blickt der begeisterte Hobbyfussballer mit einem guten Gefühl zurück: «Ich hatte eine gute, spannende Zeit und habe mit einem tollen Team gearbeitet», sagte Schickli. Mit diesen Leuten sowie anderen Freunden will er seinen Ausstieg bei der Valora kommende Woche mit einem grossen Fest feiern, auf dem er als «Jack Sparrow» auftreten will. Er wolle «in gemütlicher Runde ein letztes Mal die Valora-Segel setzen», heisst es in der Einladung.