Simone Pérez-Fluri und Tommy Schilling zeichnen ab dem 1. Juli neu als Partner und Mitinhaber von Valencia Kommunikation verantwortlich. Gleichzeitig werden sie auch zu Creative Directors befördert. Die langjährigen Mitarbeitenden werden zusammen mit den bisherigen Partnern Michael Gerber (CEO) und Marco Rosenberg (Leitung Beratung) die neue Führungscrew der Agentur bilden.
Die bisherige Partnerin Esther Weber zieht sich per 1. Juli auf eigenen Wunsch zurück. Sie wird sowohl aus der operativen Führung als auch aus dem Verwaltungsrat ausscheiden. «Ihr leidenschaftliches Engagement und ihre grossartigen Leistungen werden Partnern und Mitarbeitenden in bester Erinnerung bleiben. Für das Zustandekommen der zukünftigen Partnerkonstellation bot sie flexibel Hand», teilte die Agentur am Donnerstag mit.
«Es war für Valencia schon immer wichtig, dass die Inhaber operativ tätig sind und die Arbeit für unsere Kunden täglich prägen und verantworten», äusserte sich am Donnerstag Marco Rosenberg, Beratungsleiter und Valencia-Mitgründer, zu der Rochade. Simone Pérez-Fluri und Tommy Schilling hätten nicht nur Entscheidendes zum Erfolg Valencias beigetragen, sie seien an ihrer Aufgabe auch stetig gewachsen. Deshalb seien sie jetzt bereit, noch mehr Verantwortung zu tragen. «Sie werden als Identifikationsfiguren der Agentur Garanten für weiteres, nachhaltiges Wachstum sein», so Rosenbergs Prognose.
Die in Basel und Zürich ansässige Agentur ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert. 1999 gegründet, zählt sie heute mehr als 50 Mitarbeitende.