Content:

Donnerstag
01.09.2005

Bei der Publicitas-Print-Media-Trophy 2005 wurde am Donnerstag der URS für beste Berner Inserate verliehen. Der Preis für das beste Berner Kleininserat gingen an die Firma Preiss aus Langenthal sowie die Plüss Werbeagentur AG für das Sujet «kribblig brilliant». Ausgezeichnet für das national beste Berner Inserat wurde das Ristorante Lorenzini/Du Théâtre, Bern, und die Agentur Contexta für das Sujet «Sonntagsbrunch bis zum Sonnenuntergang». Der Sonderpreis für eine langjährige und erfolgreiche Kampagne ging an Bernmobil und die Agentur Lang Gysi Knoll für das Sujet «Bildungsweg».

Wie die Publicitas am Donnerstag informierte, wurden in den beiden Kategorien bestes Berner Kleininserat (bis 1/4 Seite) und national bestes Berner Inserat (ab 1/4 Seite), dieses Jahr über 150 Sujets eingereicht. Total wurden 8 Sujets nominiert, von welchen je 1 pro Kategorie den URS 05 gewinnen konnte. In der Jury waren Fredy Collioud, Jurypräsident, Publicis Werbeagentur AG, Zürich, Robert Riesen, Line Up Kommunikationsagentur, Bern, Marie-Rose Nyffeler, Konsumentenforum Sektion Bern, Kehrsatz und Alberto Gemperle, Genossenschaft Migros Aare, Schönbühl.