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Dienstag
25.01.2005

Im Hinblick auf den im Dezember 2004 angekündigten Abbau von 100 Stellen im Migros-Marketing sei in der Zentrale des «orangen Riesen» am Zürche Limmatplatz «Unruhe» ausgebrochen, meldete der Zürcher «Tages-Anzeiger» am Dienstag. Unter dem Projekttitel «Skill Performance» seien alle rund 900 Angestellten des Departements Marketing aufgefordert worden, ihren Lebenslauf neu einzureichen. So wollen die Verantwortlichen angeblich beurteilen, wer wo weiterbeschäftigt wird und wer nicht.

Im Dezember hatte es geheissen, nach dem Abzug von schon heute nicht mehr besetzten Stellen, temporär Angestellten und natürlichen Fluktuationen müssten noch etwa 20 Leute mit der Kündigung rechnen. Bei der laufenden Aktion geht es laut Migros-Sprecher Urs-Peter Naef darum, die Angestellten den neuen Geschäftseinheiten zuzuordnen. Das von Marketigleiter Urs Riedener gestarteten Projekt «Skill Performance» soll gemäss dem «Tages-Anzeiger» rund 18 Mio. Franken einsparen. - Mehr dazu: Migros baut über 100 Stellen im Marketing ab