Content:

Mittwoch
15.09.2010

Ein neuer Grosskunde stärkt die Position von Adition Technologies als unabhängiger Adserving-Dienstleister. Die United Internet Media, einer der führenden Vermarkter digitaler Media im deutschen und europäischen Media-Markt, wechselt von Doubleclick zum Adserving-Anbieter aus Düsseldorf Adition als unabhängigem Dienstleister, wie das Unternehmen am Mittwoch meldete. Die komplette Migration von United Internet Media soll im Laufe des kommenden Jahres abgeschlossen sein.

Mit dem Portfolio von United Internet Media und dem Adserving-Volumen des weiteren Kundenstammes werden international dann mehr als 80 Milliarden Ad Impressions monatlich über Adition Adserving ausgeliefert. Im Onlinevermarktermarkt erreicht Adition mit dem United-Internetmandat einen Marktanteil von 30 Prozent und steigt damit nach Auslieferungsvolumen auf Platz zwei hinter Doubleclick auf. Im Zuge des Wechsels von United Internet Media zu Adition entstehen in dem Unternehmen 15 neue Arbeitsplätze an den Standorten Freiburg und Düsseldorf, wurde weiter mitgeteilt.