Um die anhaltend grosse Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen bewältigen zu können, erhöht die Unio AG in Rickenbach ihr Aktienkapital von 300 000 auf 2 Millionen Franken. Die privat finanzierte Gesellschaft sichere sich damit die Mittel für weitere Investitionen in die Produktentwicklung sowie für mögliche strategische Übernahmen im In- und Ausland. Personell wolle sich die Unio AG, die aktuell bereits 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, in den nächsten Monaten mit bis zu 10 zusätzlichen Fachkräften verstärken, meldet das auf webbasierte Erstellung und Prozess-Steuerung von Anzeigen und Drucksachen spezialisierte Unternehmen am Donnerstag.
Die Unio AG richtet sich mit ihrer Produktpalette an Unternehmenskunden mit grösseren Anzeigen- und Drucksachenvolumen sowie an Verlagsunternehmen und Online-Portale. Als Anbieter crossmedialer Verlagslösungen ist das Unternehmen auch Technologiepartner von bekannten Online-to-Print-Plattformen. «So vertraut Tamedia im Bereich Stellenmarkt (online2print) ebenso auf die webbasierten Softwarelösungen aus Rickenbach wie für die Online-Annahme von Gelegenheitsinseraten (adbox.ch). Weitere Insertionslösungen von Unio sind bei der AZ Medien Gruppe, bei den Basler Zeitung Medien, bei Bilanz Homes, beim Landboten, bei den Schaffhauser Nachrichten, bei der Südostschweizer Mediengruppe sowie bei der Thurgauer Zeitung im Einsatz», heisst es in der Mitteilung der Unio AG weiter.
Angesichts des erfreulichen Geschäftsgangs hält das Unternehmen am prognostizierten Umsatzwachstum für das laufende Geschäftsjahr im dreistelligen Prozentbereich fest. Die in Teilmärkten bereits angelaufene Internationalisierung lasse für das Umsatz- und Ertragswachstum der kommenden 12 bis 24 Monate vergleichbare Wachstumsraten erwarten, berichtet die Unio AG abschliessend.
Donnerstag
29.11.2007